Turnverein 1898 Laufenburg-Rhina e.V.


Montag, 13. Juli 2020
Verein
Angebote
Information

Vorstand informiert über die aktuelle Lage durch Corona

Corona bedingt sind wir noch sehr weit von einem Normalbetrieb entfernt. Trotzdem freut es uns euch mitteilen zu können, dass einiges seit dem totalen Lockdown wieder möglich ist.
Die Abteilung Leichtathletik hat den Trainingsbetrieb als erstes wieder aufgenommen. Dies war durch die Lockerungen und das Training im Freien sehr gut möglich. Dennoch müssen auch hier die aktuellen Vorschriften und Hygienestandards eingehalten werden.
Hubert Holler beendet seinen vor dem Corona Lockdown begonnenen Aroha Kurs ebenfalls im Waldstadion.
Und voraussichtlich im Juli startet Franz Butz wieder mit dem Lauftreff.

Leider sieht es für alle, die auf die Hallen in Laufenburg angewiesen sind nicht besonders gut aus. Die Stadt bzw. der Gemeinderat/Stadtrat hat in der letzten Sitzung beschlossen, dass alle Hallen bis mindestens zu den Sommerferien geschlossen bleiben. Dies finden wir sehr schade, können aber die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
Eine einzige Ausnahme gibt es und die betrifft Traudel Glökler und Ihre RSG Kader Mädels. Diese dürfen ab sofort in der Halle in Rhina unter den strengen Hygienevorschriften trainieren. Hier gilt ein großes Lob an Traudel Glökler auszusprechen. Sie hat mit großem Einsatz und viel Überzeugungsarbeit, auch mit der Unterstützung des Vorstandes, darum gekämpft mit den Kader Mädels wieder in die Halle zu dürfen.

Alle Aktivitäten, die der TV Laufenburg momentan anbieten kann und darf sind mit einem relativ großen Aufwand für die Übungsleiter und Verantwortlichen verbunden. Auch hierfür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken.

Ohne Hygienekonzept und penible Aufzeichnungen der Kurs- und Trainingsteilnehmer geht nix! Daher hat der Vorstand ein allgemein gültiges Hygienekonzept erarbeitet, das abteilungsübergreifend gültig ist aber nicht ein abteilungsspezifisches Hygienekonzept ersetzt. Ihr findet es im Anhang dieses Schreibens. Solltet ihr Fragen dazu haben meldet Euch doch einfach beim Vorstand.

In den nächsten Tagen wird sich der Vorstand zu einer Sitzung treffen und in absehbarer Zeit werden wir dann auch wieder eine Turnratsitzung einberufen. Wir werden euch den Termin rechtzeitig bekannt geben. Wir hoffen, dass wir spätestens nach den Sommerferien wieder mit dem Regelbetrieb beginnen können. Bis dahin bleibt gesund!

Liebe Grüße - Euer Vorstand Carolin, Armin und Miriam