Turnverein 1898 Laufenburg-Rhina e.V.


Montag, 13. Juli 2020
Verein
Angebote
Information

Birgit Schmidt näht Mundschutzmasken für TV-Mitglieder - 130 sind schon wegBirgit Masken 2

 

Was kann der TV Laufenburg seinen Mitgliedern während der Corona-Krise, in der alle sportlichen Angebote untersagt sind, bieten? Unsere Übungsleiterin Birgit Schmidt ist auf eine gute und vielleicht sogar lebensrettende Idee gekommen. Sie stellt TV-Mitgliedern kostenlos selbstgenähte Mundschutzmasken zur Verfügung. Interessenten können per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 07763/20544 Kontakt mit ihr aufnehmen. Die Masken können kontaktlos entweder abgeholt oder gebracht werden. Dazu der Hinweis: Die Masken gewährleisten keinen Schutz vor einer Infektion. Der TV Laufenburg übernimmt also keine Haftung für Risiken und Nebenwirkungen.

Birgit Schmidt hat inzwischen 130 Masken genäht, wweitere 40 sind schon zugeschnitten. "Ich hätte nie gedacht, dass das Interesse so groß ist", sagt die Übungsleiterin, die auch seit Jahren Mitglied des Turnrates ist. Dass das richtig in Arbeit ausartet, macht sie aber eher zufrieden. Denn sie weiß, dass es ein richtig gutes Werk ist und machen mehr Sicherheit im Umgang mit dem Virus gibt. Und sie erlebt auch, wie viele dankbar sind für das Angebot.