Turnverein 1898 Laufenburg-Rhina e.V.


Freitag, 15. November 2019
Verein
Angebote
Information

Erst im Frühjahr wurde der Verein mit der Aroha-Gruppe von Birgit Schmidt und der Gruppe Parkour unter der Leitung von Bazerkan Kahraman und Nico D'Anna bereichert. Dass beide Gruppen gut ankommen und offensichtlich viel Freude bei den Bewegungsbegeisterten verbreiten, konnten die Zuschauer nur zu gut an ihren Gesichtern ablesen. Parkour stellt die Teenager vor die Herausforderung, „möglichst schnell und locker von A nach B zu kommen", wie Trainer Bazerkan Kahramann erklärt.
Nach der Pause ging es mit den älteren Geräteturnern weiter, die als Flying Artists auf Trampolin und Schwebebalken so richtig in Fahrt kamen und sich anschließend zu einer großen Pyramide formierten. Selbst die Kleinsten eroberten als Sport-Minis unter der Leitung von Renata Ivnik und begleitet von Mama, Papa oder gar Oma die Sportbühne.
Viele der Sportler konnten abschließend das wohlverdiente Sportabzeichen durch Marcel und Birgit Schmidt entgegennehmen. Gewürdigt wurde ebenso die Leistung von Kurzstreckenläufer Jonas Mutter. Der Teilnehmer an der DM in Jena wurde Badischer Meister über 1500 Meter. Zweiter wurde der Laufenburger, der sich derzeit auf sein Abitur vorbereitet, bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft. Nicht lange auf sich warten ließ schließlich der Nikolaus, der an seinem Ehrentag in der Halle einkehrte und die vielen Sportbegeisterten mit Süßigkeiten erfreute.